Um bewegte Bilder (Film) besser gestalten zu können, ist es von Vorteil, wenn man über das Wissen der Fotografie in einigen Belangen verfügt. Es bestehen gewissermaßen Parallelen, zwei Ufer, und sobald man Brücken schlägt, können beide Seiten voneinander profitieren, sich gegenseitig befruchten (wie es so mancher Künstler zu sagen pflegt). Dennoch darf man nicht vergessen, dass man eben das Ufer wechselt, ja, es fließt zwar der selbe Fluss hindurch, dennoch hält das die Physik nicht davon ab, drüben mal eben die Gesetzte umzukehren!

 

Ist die Arbeit als Fotograf bereits umfangreich, ohne Frage auch ein recht teurer Zeitvertreib, so gilt Gleiches ebenso für das Film-Bussiness, nur gefühlt mit Faktor 100! Nichts desto trotz finden sich immer wieder Verrückte, die es dann eben doch nicht lassen können. Wilkommen in meiner Welt!

 

 

 

When in the prosess of creating moving pictures (film) it can be of great use to have some knowledge about photography. There are these parallels, two waterbanks, and as soon as you start biulding bridges between them,  both sides can profit from each other, they can fertilise each other (as some artists tend to say). Still you need to be awear of the fact, that you are switching the side; yes, it is the very same river running down between them, but that doesn't stop physics to simply convert into the opposite over there!


Working as a photographer is already pretty demanding, without doubt also a pretty expensive hobby, same applies to the film-business for sure, only times 100 (that's at least what it feels like)! Nevertheless you get to stumble over those freaks once in a while, who, no matter what, can't stop doing it. Welcome to my world!